Stolzer STI Besitzer

  • So Hallo an alle hier. Wie von DarkDriver angekündigt schau ich hier mal rein.


    Mein Name ist Jan und ich komme aus Mönchengladbach und bin 25 Jahre alt ;-)


    Hab mir letzte Woche einen Subaru Impreza WRX Sti 02 UK Import zugelegt. Bin dafür bis runter nach Giengen gefahren (liegt zwischen Stuttgart und München)^^


    Der Wagen macht an für sich nen super Eindruck allerdings sind doch noch ein paar Sachen zu erledigen....die leider auch was kostspielig sind :-(
    War eh auf der Suche nach einem netten und hilfsbereitem Forum was Sti's angeht :-) Trifft sich gut das mein Kollege mir bescheid gegeben hat. Glaube ich hab den mit dem Sti Virus infiziert. Der will jetzt auch einen^^


    Hab schon gelesen ich bin in MG nicht der Einzige der einen fährt. Verdammt xD......aber eigentlich ist es ja auch gut Leute zu haben die sich auskennen :-)


    So das wars erstmal von meiner Seite....Bilder und Infos wozu ich Hilfe und Tipps brauche folgen noch ;-)

    Mit 300 PS überholt man nicht.......man fährt einfach vorbei :-D

    Einmal editiert, zuletzt von Cobretti ()

  • Hallo nach Giesenkirchen und Herzlich Willkommen im Forum.
    Tröste dich du bist zumindest der einzige Bugeye in MG :phatgrin:


    Was braucht deiner denn an Kostspieliger Zuwendung?


    Grüße aus Wickrath
    Marcel

  • Danke für den netten Empfang :-D
    Also folgendes muss noch gemacht werden:


    Hintere Radläufe bördeln
    Auspuffanlage nicht eingetragen, fürn TÜV im Februar muss ich mir also eine gebrauchte besorgen
    Scheinwerfer sind noch für den Linksverkehr
    Keilriemen muss gewechselt werden
    Bremse VA muss gemacht werden


    bei Auspuffanlage ist die Frage wo bekomme ich eine gebrauchte günstig her
    Scheinwerfer genauso, da kann ich meine alten ja verkaufen daher dürfte das insgesamt nicht so teuer werden
    Das Bördeln kostet mich bei einem Lackierer Karosserie Fritzen in der Nähe 800âŹ, was mit zu teuer ist
    Und Bremse.....^^ die original Brembo Scheiben sind mir zu teuer die kosten ca. 500 Ocken. Hab gesehen für das Geld gibt es von anderen Herstellern gelochte und geschlitze mit ABE. Da ist die Frage welche sind empfehlenswert



    also man sieht noch ein wenig zu tun :-(



    Schade Masterchief habe deinen Impreza in Wickrath noch nie gesehen bisher ;-)


    Einziger Bugeye kann ich mit leben :thumbsup:

    Mit 300 PS überholt man nicht.......man fährt einfach vorbei :-D

  • Naja er steht mehr als dass er gefahren wird(was sich definitiv noch ändern wird).Is immer das selbe, findest was, bestellst teile, bekommst die willst einbauen und das Wetter streikt......viel wartezeit.
    Hatte ne zeit lang ne Halle wo ich einiges tun konnte, da aber der Vermieter ärger mit dem Bauamt hatte hab ich das weite gesucht bevorich nicht mehr an mein Zeug und Auto ran komme weil die das Gebäude versiegelt haben.
    Scheinwerfer fragst am besten mal Impreza2002 der hat gute Verbindungen nach Depo.
    Keilriemen ist easy,(glaub mein neuer lag bei etwa 25âŹHerth&Buss), es sei denn du meinst Zahnriemen, das is recht heftig.
    Wieso musst du die Radläufe bördeln, im original passt das doch sauber bündig.Oder willste den näher zum Boden bringen?
    Scheiben guggst du mal hier im Forum, da existiert n langer thread zu.500 Ocken für beide?Find ich unüblich teuer, so 350 wäre da normal.
    (Referenz ist n neuer JDM Integra, ebenfalls Brembo und fast gleiche Scheibenmaße)


    Was für eine Anlage istn das?

  • Stehen ist natürlich immer schade......fahren ist besser xD


    Ne meine nur den Keilriemen der Zahnriemen ist bereits gewechselt worden. Muss mal raussuchen wann.....hab nen ganzen Ordner voll Unterlagen vom Vorbesitzer. Der hat ne 20er Spurverbreiterung drauf und mit den 18 Zoll Felgen schleift die Kante genau auf den Reifenrand sobald ich hinten jemand mitnehme und über größere Hindernisse fahre oder die Kurven was schneller fahre kann man gut hören und sehen wie es am Reifen schneidet.


    Auspuffanlage ist Blitz Nür Spec R ohne Silencer....mit klingt Kacke^^


    500....waren jetzt so die Preise die ich im Internet gefunden hatte für die Bremse. Müssten die 326mm Scheiben sein wenn ich mich nicht irre.

    Mit 300 PS überholt man nicht.......man fährt einfach vorbei :-D

  • Bring den Ordner mal mit, habe noch Federwegsbegrenzer rumliegen die dürften zumindest vorübergehend ein wenig abhilfe schaffen, bring ich dir mit.Ui die Nür Spec R ist selbst mit Silencer kaum eintragbar hab ich gehört, aber wieso klingt die kacke?
    Mit den scheiben gugg ich auch mal, frag aber vorab mal den Impreza2002 evtl. kann der da was reißen.


    Hab irgendwo glaub ich noch nen neuen Riemen liegen, war für meinen komischerweise zu kurz vielleicht passt der bei dir, ich such den mal.

  • Willkommen.


    Schön mal einen Echten PPP Bugeye zu sehen :thumbsup: :thumbsup:


    Wegen der Nür Spec... null probleme sag ich dir! Ich hab auch eine drunter ab Kat und hab mal mit Tokio-Performance gesprochen und das is kein Problem, sagte er ^^
    Im September hab ich n bissl Urlaub und dann fahr ich da rauf und lass alles eintragen 8)

    MFG FLOOOO

  • Ein echter Prodrive ist es nicht soweit ich informiert bin da muss ich dich leider enttäuschen^^ Nur optisch....die 303 PS kommen durch den Luftfilter und die Blitz Spec Nür laut Vorbesitzer.


    Wo ist das genau wo du die Anlage eingetragen bekommst? Der Verkäufer meinte zu mir er kennt jemanen in Karlsruhe der die Einträgt. Doch was kostet mich die Eintragung an sich!? Und vor allem bis nach Karlsruhe verfahre ich gut 200⏠an Sprit von Mönchengladbach aus :thumbdown: :D

    Mit 300 PS überholt man nicht.......man fährt einfach vorbei :-D

  • wurde der neu gemappt,nach dem einbau von luffi und Blitz Nür Spec?


    achja, riemen und begrenzer hab ich gefunden bring ich donnerstag mit :phatgrin:
    .
    JHQ können wir vergessen, war da, hab gesehn dass die Wache Britisch ist und hab einfach mal gefragt ob wir rein können/dürfen.
    Antwort war leider nein, ein Teil der Briten ist noch da und ab dem 19. wenn alle weg sind macht die Stadt das Gelände dicht, inklusive security.
    Er konnte da nix dran machen, achja die anderen Zugänge sind bereits zu.
    (Evtl. ergibt sich da ne Chance wenn wir nen netten Security Typen finden, das JHQ als Teststrecke wär optimal(Asphalt,Gelände,Abgesperrt, Weit und breit keiner der Wegen lärm meckern könnte und keinen der vors Auto geraten kann.)


    Wär nur zu geil gewesen wenn wir mit Offizieller Genehmigung dort hätten sein dürfen. :phatgrin:
    Allerdings die beiden Hubbel hattens in sich 8| , kriechend drauf und trotzdem 2 Treffer mit der Downpipe :dash: :fie::search: .......aber nix schlimmes passiert puh :beer:

    3 Mal editiert, zuletzt von Masterchief83 ()

  • Naja er hat mir zumindest 2 Messungen von Leistungsprüfständen gegeben. Der letzte besagt 303 PS. Der wurde gemacht nachdem die Auspuffanlage verbaut worden ist. Ob das Motormapping verändert wurde kann ich nicht sagen glaube nicht.



    Schade das es mit dem JHQ nicht klappt. Vielleicht haben wir ja Glück ;-) Im Winter zum rumdriften wäre es natürlich auch gut geeignet gewesen :-)



    Hat eigentlich jemand hier schonmale seinen Ladedruck erhöht auf ca. 1,4bar? Wie viel Leistung würde das bringen und wie viel Aufwand wäre das?


    Cool Air Intake wäre auch noch etwas, was ich überlege mir zuzulegen. Bekommt man das eingetragen? Eher nicht vermute ich oder?

    Mit 300 PS überholt man nicht.......man fährt einfach vorbei :-D

  • Das dürfte rein Mathematisch theoretisch 380 PS entsprechen, Drehmoment geringfügig höher.
    Hängt aber auch davon ab was alles drin verbaut ist.

  • @Masterchief83:
    Ich wohne in Hardt, 5 minuten vom JHQ weg,
    also eine Woche nach der Abschiedsfeier der Briten, bin ich einfach auf das Gelände gefahren, die letzten Briten sind nur noch zum abbauen da =D


    Mich hat auch keiner angehalten oder sonsitges, konnte so rein fahren, habe ne knappe halbe stunde da meine Runden gedreht und bin wieder raus.


    Versteh ich nicht, das die jetzt auf einmal keinen mehr reinlassen ??