SERVUS vom Ösiland an die Community :-)

  • servus liebe leute,


    möcht mich erstmal vorstellen und ein wenig was über mich erzählen :-), ich bin der atakan und bin so ne art ösi-türke :P ... zumindest nennen mich einige so und die anderen nennen mich einfach ATA :-)


    ich war früher hauptberuflich DJ (nicht so ein kommerz-resident sondern richtig ;-) ) aber jetz mache ich das nur noch gelegentlich. ich arbeite jetz im sozialbereich mit stark geistig kranken jugendlichen und nebenbei habe ich mich auch noch im thema beflockung spezialisiert und bin da auch selbstständig mit meiner firma :-)


    also ich bin 30jahre jung und natürlich von beginn an in schöne und schnelle japaner verliebt gewesen. hatte früher einen rx7 turbo aber da dieser nen enormen verbrauch hatte (für mich als damals 19jährigen unleistbar) wollt ich was anderes und damals stach mir schon ein STI ins auge. dann hat aber mein bester freund einfach ohne was zu sagen sich selbst einen gekauft :( und da ich nicht gleich das gleiche auto haben wollte hab ich mich für einen nissan 200sx S14a entschieden und diesen fahre ich seit 9jahren noch immer :thumbsup: . in dieser zeit wurden die einen oder anderen optischen sowie motorischen veränderungen durchgeführt und der wagen ist nur mehr begrenzt alltagstauglich geworden ;-)


    da ich auch familie mit kind habe wäre natürlich ein impreza ab BJ 03 das richtige für mich damit ich mich wieder standesgemäß fortbewegen kann 8) ... eventuelle spätere tuningmaßnahmen sind nicht ausgeschlossen :P


    ich werde hier mal ein wenig luft schnappen und mir so einige treads durchlesen und wenn ich irgendwo selbst helfen kann mit tipps dann werde ich das natürlich tun.


    falls ihr irgendwelche fragen haben solltet, egal ob zu meiner person selbst oder übers beflocken dann haut in die tasten :phatgrin:


    ansonsten wünsch ich ein sehr gutes miteinander auskommen


    grüsse


    ATA

  • hat das nicht OMO geheissen? :D


    hab auf jeden fall mit putzmittel nix am hut, ausser natürlich auto putzen.


    hätte gleich mal spezifische frage: gibts grosse unterschiede (fahrwerk, bremsen, etc.) zwischen einem gdb wrx und dessen kombi ? ausser natürlich das der eine ein kombi ist ;-)

  • wie schon gesagt habe ich meinen s14a schon seit 9 jahren und da hab war mir ziemlich langweilig und deshalb wurden auch die ein oder anderen teile geändert. viele leuten machen entweder nur show oder nur Leistung, ich habe mich für show+leistung entschieden :)


    aber gleich mal vorweg, ich habe den wagen rein nur für mich aufgebaut mit meinen ganz persönliches Vorstellungen. ich war damit noch nie auf einem szene-treffen und noch nicht mal auf so tankstellen-treffen. ich fahre am liebsten für mich selbst und das gerne nachts wo wenig verkehr ist bei unseren kurvenreichen bergstrassen.




    hier hab ich bilder vom sommer letzten jahres, mittlerweile hat sich aber auch schon wieder mehr getan wie zB carbon dach+heckspoiler und ein custom-carbon diffusor ist in 2 Wochen fertig + fahrzeugunterboden+frontsplitter sind in Planung + viele andere teile sind dazu gekommen.


    die aktuelle speclist hab ich auch hier (da sind ein paar sehr unwichtige Sachen eingetragen aber ich hab diese liste gemacht weil ich oft spezifisch gefragt werde und dann selbst nicht weis ob ich jetz zB 10er oder 15er spurplatten drauf habe und deshalb is die liste ganz praktisch :D )















    REIFEN FELGEN:


    19" 8,5J ET40 CW2 in Hyperblack
    KUMHO KU39 Reifen VA 225/35 HA 255/30




    STYLING:


    AutoR Frontstange
    Ledl Seitenschweller
    AIT Heckstange
    S15 Lenkrad mit perf. ALCANTARA Kranz, schwarz/weisem Flock und 12Uhr Mittelnaht
    ALCANTARA Schaltsack
    ALCANTARA Handbrems überzug
    ALCANTARA Fahrersitz (sitzpolster bearbeitet und tiefer gestellt)
    lackierte Heckleuchten mit "bösem Blick"
    weisse Frontblinker
    weisse Seitenblinker
    weisse Standlichter im Blinkergehäuse
    geschwärzte Scheinwerfer
    Ganador Seitenspiegel
    weisse Tacho-Scheiben von K-Tec bis 280km/h
    carbon DMAX Dachspoiler
    carbon DMAX trunk spoiler
    carbon Cooling Panel
    carbon Zündspulenabdeckung
    carbon/flock impreza triple-gauge-pod
    jede menge teile in echt-carbon laminiert (Lüftungsumrandung, Ablagefachdeckel,Seitenspiegelecken innen,Scheibenwischerarmabdeckung,Kühlergrill,front splitters,scheibenwischer,schaltumrandung, lüfterumrandung, beifahrersitzgriff, tachoumrandung, handbremscover, radioumrandung, A-Brett dekor, lüfterumrandung bei den türpappen, türgriffe innen und aussen, tankdeckel, blinker+wischerhebel, heckemblem, rückspiegel)
    bearbeitere Mittelkonsole (versetzung von NSL-schalter + aussenspiegelverstellung)
    Hecklappe in weisser metallic folie
    kompletter Innenraum schwarz beflockt mit 3D flocking, sonnenblenden weiss beflockt mit weissen flakes
    Viso-Lüfter-Abdeckung beflockt
    verschiedene Innenraumteile in schwarz lackiert
    weiss-blaue SMD Tachobeleuchtung
    S-silvia Emblem schwarz Motorhaube
    Motorraum mattschwarz lackiert
    Ventildeckel, Ansaugbrücke, Hitzeschutzblech, Bremssättel, Domstrebe hinten in RAL4010 telemagenta
    schwarze Silikonverbinder
    weisse/telemagenta Felgenringsticker
    schwarze Leder Rücksitzbank und Beifahrersitz
    Antenne entfernt und gecleant
    Scheibenwischerdüsenlöcher gecleant
    Heckscheibenwischer entfernt
    vergoldeter Nismo Schaltknauf
    vergoldetes Handbrems-cover
    vergoldete Tacho Ringe
    vergoldeter Apexi AVC-R Anzeigenhalter
    vergoldete Domstrebenschrauben
    vergoldete Türpappen schrauben
    Kofferraum mit Samt überzogen
    Nismo style Felgenkappen
    Nismo style Gurtpolster
    Nismo style Öldeckel
    Nismo style Wasserkühlerdeckel
    custom Dachhimmel (beflockt) mit versch. Kippschalter und Beleuchtung
    custom Innenraumbeleuchtung
    custom Lautsprecherabdeckungen
    Blinker-Schutzgitter
    verschiedene Embleme & Sticker
    custom Motorraumabdeckungen ( in telemagenta beflockt)




    TECHNIK/MOTOR/ELEKTRONIK:


    Nistune Steuerungsplatine
    Block gehohnt (Ledinegg Racing Greinbach/Hartberg)
    Kopf geplant (Ledinegg Racing Greinbach/Hartberg)
    Ventile geschliffen (Ledinegg Racing Greinbach/Hartberg)
    ARP Kopfschrauben
    CP Pistons 86,5 Übermaß Schmiedekolben
    Eagle Schmiede Pleuel
    Lagerschalen einzelangefertigt (Ledinegg Racing Greinbach/Hartberg)
    Tomei Nockenwellen 260grad IN+EX
    HKS Ventilfedern
    HKS verstellbare Nockenräder
    BC Federteller
    CF RockerArmStopper
    Cosworth 1,1mm Metallkopfdichtung 87mm Bohrung
    Snow Performance WAES System (100% methanol)
    740er Nismo Einspritzventile
    Z32 Luftmassenmesser
    Wulf 62mm Drosselklappe
    NKG BKR8EIX Zündkerzen
    Garret GT2871R ar64 Turbolader
    Stahlflexleitungen zum Turbo
    HDI FMIC mit custom 2,5" alu-piping an die frontstange angepasst
    HKS ssqv III black edition
    Steuerleitung zum Turbo an der Hotpipe
    Throttle Pulley -25%
    grössere Ölkühlwanne
    Mishimoto X-Line Wasserkühler
    19Reihen Mocal Ölkühler an die frontstange angepasst
    Blitz NürSpec R Catback
    3" Downpipe
    3" Turboknie
    bearbeiteter org. Kat mit 100% Durchfluss
    längere Powerflex Auspuffgummies
    Doublesixx Gewindefahrwerk
    20mm FK spurplatten VA
    30mm H&R spurplatten HA
    Benzindruckregler mit Manometer
    Haubenlifte
    Deatschworks Benzinpumpe
    K&N 57i Luftfilter
    Apexi AVC-R mit abgekürztem Stecker
    Megan-Racing Domstrebe vorne
    Domstrebe hinten
    Spec Sinter Kupplung Stage3
    Brembo Scheiben VA
    Brembo Klötze VA
    japan-alarm-system mit shock-sensor und Funk-FB
    Innovate MTX-L Breitbandlamda
    Apexi EL2 EGT Anzeige mit Control Unit
    Prosport EVO Öltemp. Anzeige
    Prosport EVO Wassertemp. Anzeige
    custom shiftlight by @geiserp
    custom Fahrzeug Diebstahlschutz
    custom Air-duct mit 80mm pipe für Luftfilter frischluft
    custom Sitzkonsole
    custom Sicherheitswarnleuchte bei den Türverkleidungen
    NSL in Rückfahrlicht integriert
    Head-Up Display (km/h + rpm)
    Mobil 5W50 Peak Life Motoröl
    Mobil 75-90 Getriebeöl
    Millers Extra Cool Kühlwasserschutz
    Bride Halbschalensitz
    Schroth elektr. H-Gurt
    long closed lug nuts in neo-chrome
    SICKSPEED Front-Abschlepphaken in neo-chrome
    SICKSPEED Heck-Abschlepphaken in neo-chrome
    Odyssey Hawker pc680 batterie
    Scheibenwischerdüsen in die Wischerblende integriert
    Hitzeschutzband um Downpipe
    Aero Twin Scheibenwischer
    ECUTALK Consult Kabel





    AUDIO:


    Alpine CD/MP3/Iphone Radio
    Blaupunkt 16,5cm Boxen vorne
    Rockford Fosgate Hochtöner hinten
    Rockford Fosgate Boxen hinten
    Rockford Fosgate 4Kanal je 275Watt RMS Verstärker mit regelbarem Bass-Boost-Controller
    12" Boston Generator Subwoofer in Rückbank integriert