Hallo!
Da ich meinen Type-R von RHD auf LHD umbaue stellt sich mir die Frage ob ich auch das ABS vom Spender (GT MY 00) übernehme.
Der Type-R hat ja serienmäßig kein ABS.
Ich kenne leider das Regelverhalten vom GT ABS nicht, und bin unsicher ob sich das lohnt.
Die ersten ABS Systeme anfang der 90'er waren da ja eher eine Katastrophe und waren so träge das das kaum was gebracht hat.
Z.B. das 3 Kanal ABS aus dem Golf 2 gehört verboten.
Da ist das ABS aus dem GT schon wesentlich moderner, aber kann mit aktuellen Systemen auch nicht mithalten.
Deswegen schätze ich den Sicherheitsaspekt für mich persöhnlich als überschaubar ein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem ABS aus dem GT?
Regelt es eher früh oder lässt es noch etwas Schlupf zu?
Gibt es evtl. Unterschiede vom STI ABS zum GT ABS?
Gab es die Kombination aus DCCD und ABS schon beim GC8?
Wie harmoniert das mit modernen Reifen die mehr Grip aufbauen?
Einige Systeme hatten ja schon Quer-/Längsbeschleunigungssenoren.
Einiges lässt sich natürlich nur subjektiv beurteilen und hängt evtl. auch von den Reifen ab.
Aber es könnte bei meiner Entscheidungsfindug helfen.