Unser Staat..... geht`s denn noch alberner?

  • Dieses Schreiben ist gestern bei mir ins Haus geflattert, ich tue mich momentan noch schwer das in irgendeiner Form ernst zu nehmen. Im dritten Bild meine Antwort darauf. Das zweite Bild habe ich aus dem ersten vergrößert.
    Aber lest selbst.




    Gruß Stephan :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Hahaha lol :phatgrin:


    war das ein unbefestigter Schotterparkplatz?


    Hehe, daraus würde ich gerne nen artikel für unser Magazin schreiben, darf ich? :thumbsup:

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • ... ist ja echt geil!


    Ich würde die allerdings davon abraten dein angedachtes Schreiben los zu schicken. Ich gehe davon aus, das der Ordnungshüter das als "Amtsanmaßung" auslegen werden und dann geht es richtig zur Sache.


    Einfach Einspruch einlegen und die Beweise des Anklagenden vortragen lassen. Du bist so lange unschuldig bis Deine Schuld bewiesen ist. So ist es bis jetzt auf jedenfall in god old Germany.


    Waren denn dort viele Zeugen?


    Viel Erfolg :thumbup:

  • weil für mein Verständnis die Stellungnahme zu weit ausholt zum Anklagepunkt.
    Dort geht es um die angebliche übermäßige Staubentwicklung aufgrund von außerachtlassung der Sorgfaltspflicht im Straßenverkehr usw.
    Denen ist es total egal ob Du vorher gut gegessen hast und gut Gelaunt dort hingefahren bist.
    Nach ihrer Meinung, bzw. die des Zeugen, bist Du einfach zu schnell dort gefahren und hast es ordentlich rauchen lassen!


    Als Stellungnahme würde ich lediglich schreiben, das Du Schritttempo gefahren bist und nicht verstehen kannst, wie der Zeuge zu dieser Aussage und der Anzeige kommt. Weniger ist mehr, meiner Meinung nach.


    Aber Du hast es echt geil geschrieben :thumbsup: glaube nur nicht, das Die dich ernst nehmen.


    Mein Anwalt hat mir mal gesagt, nur das benatworten was man gefragt wird, nichts drum rum, kann einem unter Umständen doof ausgelegt werden. Er hat auch gesagt, das nirgends mehr gelogen wird, als bei Verkehrsprozessen bzw. im Straßenverkehr - wir er das meinte?

  • Das habe ich aber nicht ohne Grund so geschrieben, dass das mit dem Essen und der Hinfahrt totaler Blödsinn ist und nichts mit der Sache zu tun hat, ist mir vollkommen klar. :D


    Aber eine Amtsanmaßun gist das für meine Begriffe nicht, zumal das Schreiben ja zur Bußgeldstelle geht, nicht zur Polizei.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • AZ: TH9509-025526#####


    Herrn
    Stephan F######
    #############
    #############



    Sehr geehrter Herr Franke,


    Ihnen wird vorgeworfen, ...



    :lol: :lol: :lol:

    D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R
    G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N,
    483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N,
    OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R
    3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3
    KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T.

  • Ja,ja, ich weiß schon, der Name steht auch im Antwortschreiben, aber ich fands knuffig! :D

    D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R
    G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N,
    483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N,
    OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R
    3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3
    KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T.

  • weißte was ich machen würde?
    tut mir leid, bin halt etwas assi was soetwas angeht :D:D:D :thumbsup:


    ich würde kacken dreißt zurück schreiben: wenn ich gewusst hätte, das mir durch auffahren des parkplatzes ein aufwirbeln einer staubwolke vorgeworfen wird, hätte ich doch besser mal mit angezogener handbremse vorfahren sollen!


    oder so etwas in der art :D


    hab schonmal ne anzeige von den freundlichen bekommen, weil ich vor wut und die mich in der ausnüchterungszelle nicht aufs klo lassen wollten, in die zelle geschi**en und hab nen breif bekommen mit anliegen das ich die säuberung der zelle bezahlen soll in höhe von 34,77âŹ. ich hab direkt 40⏠überwiesen mit dem zahlungsbetreff: ich runde auf! Das war mir der spaß wert! danach kam erneut ein brief zur vorladung :D


    *edit*
    bitte jetzt nicht denken ich wäre voll der asso, kann halt nix dafür. die haben mich festgenommen obwohl es jemand anderes war und ich musste halt aufs klo.. gerechte strafe...

  • @ Stephan: Schick ab :-D was sollen die machen? Wenn die wegen deinem Einspruch nochmal was haben, legste nochmal genauso einen einspruch/erklärung ein, bis die sich die zähne an dir ausbeißen haha xD


    DRQ: geniale "scheiße" :D was ist passiert nachdem du die 40⏠überwiesen hast, nur einmal gemecker anhören oder was wollten die dann?^^

  • Die haben bestimmt den Mehrbetrag von 5,23 â?Ź zurücküberwiesen...



    und dafür dann nochmal ne Bearbeitungsgebühr von 7,50 â?Ź verlangt :D

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Ich bin mal gespannt was ich als Resonanz auf mein Parkticket bekomme, das war auch so ne Abzockernummer, da habe ich einen Cent mehr überwiesen als gefordert war, ich hoffe auf eine Spendenquittung und als Verwendungszweck habe ich neben der Nummer "Spende für den armseligen Staat" angegeben.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Wahnsinn :D das wird ja immer witziger hier ! :-D
    ich glaube das würde ich mich gar nicht trauen ^^