Autocross Projekt

  • Hallo,
    ich fahre seit Jahren Autocross und plane nun einen wechsel in die Supertourenwagenklasse.In dieser Allradklasse wird überwiegend Audi gefahren.Wir planen aber den Aufbau eines Subaru Impreza WRX.
    Nun würde ich gerne von euch wissen wie haltbar so ein Impreza ist,sprich der Antrieb,Aufhängungen,Getriebe und bis wieviel Leistung ist der Motor und das Allradgetriebe standfest.Wo sind die Schwachstellen für so ein Projekt beim Impreza?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MfG Ralph

  • Hallo Ralph, eine Vorstellung im Vorstellungsthread wäre echt super.



    Zu deiner Frage, für diese Beanspruchung würde ich keinen WRX nehmen, da würde ich auf einen STI 2001-2005 nehmen, da diese ab robsutesten sind und auch mit Leistungssteigerung sehr lange standfest fahren.
    Sämtliche Komponenten sind auch auch auf diese Leistungen ausgelegt und verfügen über reichlich Reserven.




    Gruß Stephan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Hach die STI Fahrer wieder... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    In den Staaten gibt es mehr als genug WRX Autocrosser!


    Und das weis ich, weil ich kurz gegoogelt habe, nicht das ich Ahnung davon hätte... Sicher wäre nen STI dafür besser geeignet aber das ist ja auch eine Kostenfrage! Gerade bei so Geschichten wie Autocross... Das heisst aber noch lange nicht, dass der WRX dafür ungeeignet ist. Wie gesagt, gibt genug die das mit nem WRX praktizieren.


    Zitat

    The 2006-2007 Subaru Impreza WRX
    has a lot of potential as an SCCA D Stock autocrosser. However, this
    highly competetive class has some pretty serious contendors like the
    Acura Integra Type R, BMW 330i, and VW R32. The bigger motor and brakes
    on the 2006-2007 WRX's will hopefully make the car a little more
    competetive.

    Autocross Car Setup Guide: Subaru WRX 2006-2007