Beiträge von Ascendancy

    Soooo Heute war der Tag!


    Heute um 22:30 wurde mein STI V5 vor meine Haustüre gestellt :) Läuft einwandfrei !


    Paar Rand Infos..


    Subaru Impreza WRX STI V5 (JDM) Bj99
    Blöcke durch Closed Deck vom STI RA getauscht und ZKD aus Metall verbaut.
    Zahnriemen und Wasserpumpe neu bei Kauf.
    Deutsche Zulassung neu.
    Öl (15w50 Motul) und Klima neu.


    Fährt so gut =D


    Die ersten Bilder


    Ankuft bei mir Daheim.




    So stand er beim Besichtigung da:



    Weitere Bilder folgen demnächst sobald es Hell ist und natürlich mein Subbi Sauber ist !


    greetz Kev

    Hey,
    sry habe die letzten Tage keine Zeit gehabt den Thread zu verfolgen.. war mit Autokauf und Jacatu beschäftigt.
    Mein Impreza bekomme ich Freitag/Samstag.. und diesen Samstag muss ich noch dazu Arbeiten also kann ich wohl leider nicht dabei sein.
    Das nächste mal aufjedenfall dann :)

    Hey, da ich noch ein paar Tage warten muss bis mein STI getüvt und bei mir ist und ich natürlich ungeduldig bin bis er endlich hier steht schaue ich auch die ganze Zeit nach Sinnvollen teilen.


    Was für DB werte habt ihr im Schein eingetragen ? Habe ja selbst noch keinen um nach zu schauen.
    Habe hier nämlich eine wirklich schicke Catback entdeckt und laut Videos hört die sich auch nett an.


    Kakimoto Racing - Full Mega N1 - Nengun Performance


    Ist soweit ich das herauslese mit 93db angegeben.

    Danke nochmals an alle für die Tipps und Beratung. :thumbsup:


    Bin Heute dazu gekommen mir einen GC8 STI V5 von 99 anzuschauen und habe direkt zugeschlagen.


    Werde ihn euch die Tage mal Zeigen. :phatgrin:


    grüße Kev

    Auch von mir ein Willkommen bin selbst noch Neuling :)


    Aber falls du Fragen hast als her damit, ich lese mich seit Monaten schlau über Imprezas da ich mir in den nächsten Monaten selbst einen kaufen möchte !


    Viel Spaß und gute Entscheidung zu einem Japaner zu tendieren !

    Von glatten Flächen geht es sehr schlecht wieder runter, steht aber auch in der anleitung von Foliatec mit drinn..
    Hatte einige teile schon mit Foliatec und einige mit PlastiDip besprüht bei bekannte. PlastiDip ist bei weitem besser kann ich nur sagen.

    Was haltet ihr von dieser seite und diesem Angebot ?
    Subaru Impreza WRX STI VER5 - Japan Partner


    Würde mit shipping ca. 5400 Dollar kosten also knapp 4000 Euro + ca. 1500 Zoll, Steuer und dazu noch TÜV


    Hat schonmal jemand von euch ein Fahrzeug selbst importiert ? Wie läuft das am Hafen ab, das kommt da an und wie gehts weiter.. muss man eine Spedition die zoll usw abwickelt beauftragen die mir dann bescheid gibt wann ich das ding abholen kann ?

    hmm okay, ja sti muss es schon sein und da ich selbst aus der motorenentwicklung komme (Zwar nur elektronik, nicht direkt am motor =P) und jeden Tag mit vielen Ingenieuren und kfzlern zusammen arbeite, denke ich das es auf jeden Fall sinnvoll ist einen Ölkühler nachzurüsten, ist ja auch kein Hexenwerk.


    Überlegung mit Evo und Sky kam nur so beiläufig da ich aufjedenfall bei Japanern bleibe werde.. bisher nur Mitsubishi gefahren (Colt CAO GTI und jetzt Eclipse GS)
    In die Optik und den Klang des Subaru Boxers habe ich mich schon lange verliebt, aber die ausgeweiterten überlegungen mit Evo, sky kam nur aufgrund des bedenkes zu viel geld in einen älteren subaru stecken zu müssen.

    So, da ich mich nun seit ein paar Tagen permanent mit dem Thema Subaru beschäftigt habe sind trotzdem noch einige punkte bei mir ungeklärt..


    Ich habe viel gelesen das es häufig Motorschäden bei den GC8 Modellen gab.. woran liegt das bzw kann man das verhindern ?
    Ich fahre nicht lange schnell (vllt mal aufm Heimweg paar min 180 oder so..)
    Ich wollte den Subaru eig. nur zwecks beschleunigung und Opitk. Allerdings suche ich ein auto für ein paar Jahre in das ich nicht nochmal den Wert von nem Kleinwagen investieren muss.


    Daher frage ich mich ob es Sinnvoll ist einen Impreza STI zu kaufen oder doch lieber ein anderes Fahrzeug (Evo, Skyline etc..)


    gruß kev

    Der 97 GT hat vorne keine 4 Kolbenbremsanlage sondern die kleinere wie die Vorgänger.


    Was ich so gehört habe sollte das Getriebe vom 99 mehr aushalten als das vom 97/98.

    GT ist doch aber wieder was anderes ? Ich bin ja auf der suche nach nem japaner.. soweit ich das verstanden hatte haben nur wir hier die GT modelle oder nicht ? hmmz...


    Ne zu geringe bremsleistung wäre mies.. das habe ich momentan schon mit meinem Eclipse =D

    also es gab mega viele unterschiede und modellvarianten!
    das bis ins kleinste zu erklären, würde hier den rahmen sprengen.
    schau mal auf "piston heads" , da bieten sie oft verschiedene modelle an und du kannst ein wenig vergleichen.
    ein richtig guter importeur (rotary imports) macht ja leider nix mehr!
    gibt nur noch leute die auf bestellung importieren , ohne große auswahl! halt in deinem fall schlecht, weil du dich ja nicht so auskennst.
    tikio performance importiert auch auf bestellung zb.

    Falls du Tokio-Performance meintest finde ich dort gerade keine Homepage.. =/

    Ja ich weiß.. preiße sind im vergleich zum Markt extrem, aber qualität hebt sich bei ihm auch ein wenig ab.. trotzdem zu teuer im vergleich.


    Ansonsten habe ich hier leider weit und breit kein Importeur zur Hand, selbst wenn ich suche finde ich nichts.. =/


    Kennt jemand von euch zuverlässige ? Muss ich halt etwas weiter fahren wenns dann so ist.

    Danke für eure Antworten erstmal, hilft mir echt weiter :)
    Habe hier nen bekannten der Importiert werde mich die Tage mal mit ihm zusammensetzen, er holt seine Autos meistens von JM-Import.



    Nochmal 2 Fragen..


    Vom technischen aspekt unterscheidet sich die V3 mit V5/6 wie ? Also z.B habe gelesen der V6 hat vorne 4 kolben bremse und hinten 2, hat der V3 diese bremsanlage dann auch.


    Zweite frage wäre ist es beim V3 möglich die mittelkonsole zu tauschen bzw den Schaltsack ? Weil diese Plastikfalten gehen ma gar nich =D

    Also laufleistung sollte nicht unbedingt die 150tkm überschritten haben;
    Sollte eigentlich schon ein Japan import werden;
    Baujahr 97-00 drüber sehr ungern, hast recht der schaltsack beim 97er würde mich warscheins auf dauer stören.
    Geplant als Hauptfahrzeug;
    Natürlich wären specs wie Fahrwerk und Abgasanlage hervoragend denn so würde ich mir den TÜV im nachhinein einbauen ersparen somal ich da keine ansprechpartner habe.

    Subaru Impreza STI Turbo 280 PS Top Zustand !-Auto Theussing
    mit dem liebäugel ich schon seit knapp 3 monaten.. Ist natürlich komplett original.. um so sachen wie abgasanlage komplett usw brauche ich dann vermutlich einen guten tüver nehme ich an..


    Habe den entschluss einen gc8 (liebsten 97er) zu kaufen schon seit knapp 8 Monaten festgesetzt seitdem lese ich mich dumm und dämlich aber solangsam werde ich schlauer ;)


    Danke für den Link zu den JDM modellen @ boost

    Den vom Mike hatte ich ja auch schon probegefahren.. an geld soll es nicht scheitern mir gefällt nur der GC8 so gut die neueren sind nicht so mein geschmack..


    Ist der Rost ein generelles problem beim gc8 oder eher auf die aus UK bezogen ?
    Meine Frage ist auch ob es ein STI ist.. mir fehlt die erfahrung das richtig zu unterscheiden, sehe nur wenn ich mir die Bilder beim Theussing anschaue ist z.B bei der schaltung ein "leder" schaltsack wärend beim mike diese plastik teile ausenrum sind gut Amaturen beim Theussing sind wesentlich runder aber ich denke das dies Baujahr abhängig ist ?