Stabi Brüder aus Düsseldorf

  • Hi zusammen,


    meine Name ist Julian, und ich bin 24. Ich habe mich im Namen von mir und meinem kleinen Bruder Timo hier angemeldet. Wir spielen mit dem Gedanken nächstes Jahr im Sommer zusammen einen Impreza WRX STI Bj. 2003-2005 zu kaufen. Er macht gerade noche eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker.
    Wir wollen einen JDM STI haben.


    Da bis mitte nächstes Jahr noch viel Zeit ist um sich zu informieren, dachte ich eine Anmeldung hier im Forum wäre eine super Sache.


    Soweit eine kurze Vorstellung von mir/uns.


    Freue mich auf eine Informative Zeit bei euch!

  • Hallo und herzlich Willkommen hier.


    Wie es schon in den vorhergehenden Beiträgen angedeutet wurde, gibt es hier schon Zahlreiche Threads um sich umfassden zu infomieren.


    Wenn ihr dann konkrete Fahrzeuge habt, die in die engere Wahl kommen, dann immer her mit den Links.... bisher konnten wir so schon vielen Leuten helfen oder auch vor teuren Fehlinvestitionen bewahren.




    Viel Spaß euch beiden hier.....



    Gruß Stephan :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • herzlich willkommen hier


    warum grade ein JDM?
    Habt ihr euch schonmal überlegt den von Stefan (schneeflöckchen) zu nehmen? Das wäre zumindest jemand von dem ich blind ein Auto kaufen würde.


    gruß
    Nico

    Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!

  • hallo ihr zwei und welcome hier im forum :)


    viel spaß beim infos sammeln :) ich denke davon bekommt ihr hier genug....und wenn fragen da sein sollten dann einfach raus damit :D


    LG


    björn

    Unrecht zu haben ist weniger schlimm als ein Unrecht zu begehen.

  • Der von Stefan liegt außerhalb unseres Budgets. Wir wollen/können bis Mitte 2013 ca. 12-13k⏠zusammenkriegen. Außerdem will mein Bruder umbedingt einen Rechtslenker da das ja in der Szene cooler ist, mir ist das so ziemlich egal, obwohl ein Linkslenker bisschen besser zu fahren ist in DE.
    JDM STIs werden leider immer teurer da der Yen Kurs immer schlechter für uns wird. Aber der JDM STI hat halt ein paar Vorzüge die z.B. DCCD. Mal sehen was es letztendlich wird. Genaue Angebote werden wir uns angucken wenn das Geld langsam zusammen ist. Und das wird noch ca. 6 Monate dauern.
    Aber bis dahin wird viel gelesen, bin jemand der sich gerne mit der Technik gut auskennt und keine Katze im Sack kaufen will. Und vorher würde ich auch gerne mal einen STI fahren, bzw. mitfahren. Bin bis jetzt nur einen Impreza mit 125ps gefahren.


    Bis dahin wird mein Mazda 626 Kombi gefahren :) Der bleibt aber dann auch bei mir und wird mein Altagsauto. Kommt auf dauer etwas billiger.


    MfG
    Julian

  • Beim Thema Rechtslenker gabs hier schon in nem anderen Thread nen Hinweis. Es ist nicht jedermanns Sache - daher probefahren und schauen obs einem überhaupt zusagt. Aus "coolness" würd ich das nicht kaufen - so cool ist es nämlich gar nicht. :)
    Deutlich schwerer beim Überholen, Drive-Ins/Parkhäuser nur mit Beifahrer usw. Das Sollte man hier beachten. Zudem kommt die Anfangs ungewohnte Schaltung!
    Oder z.B. das Blinker setzen in nem Kreisverkehr. Beim Linkslenker kannste mit links einlenken und gleichzeitig mit dem Zeigefinger den Blinker setzen, während du mit rechts schaltest. Hier musste schauen, dass du den Blinker vor oder nach dem Schalten setzt.
    Banal aber kann bei eng anliegenden Ein-/Ausfahrten schon mal verwirrend sein. Wenn man früher noch nie in der Situation war. Zumindest ging mir das so. :)

  • Ich werd noch versuchen es ihm auszureden. Muss das nämlich nicht umbedingt haben. Vor allem weil es den STI ja auch als LHD gibt. Nachteil ist das er teurer ist und halt die bekannten Vorteile des JDM STIs nicht hat. Es wird z.B. schwer werden einen STI mit DCCD und BJ 2003-2005 zu finden.