Ich muss weg, hab noch Wurst im Auto!

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Olli und aktuell wohne ich an der Grenze zwischen dem Saarland und der Palz, bald aber eher wieder in Richtung Eifel ;)
    Hab mich mal angemeldet um ein bisschen zu gucken ob mich mir mitte nächsten Jahres nen Impreza kaufe oder vllt doch lieber die Finger davon lassen sollte...
    Wird dann von der neuen Wohnsituation abhängig sein und wie weit ich zur Arbeit fahren muss, aber man kann die Wohnlage ja anpassen wenn man sowieso umziehen muss :D
    Im moment fahre ich ne Celica T16 non-kat BJ 1987, also die Kfz Steuer kann nurnoch sinken ;)


    Also, dann werd ich mich mal weiter einlesen und mich bei Bedarf melden :)

  • Mir ist grade was "negatives" am Impreza eingefallen: Sprit sollte dir dann, besonders in der Eifel, egal sein. Egal, ob du dir n Sauger oder Turbo kaufst.
    Also ich fahr meinem im Harz auf 15l+ im Dorf.


    Setz mal dein Steuergerät zurück oder so. Das klingt ja grausam.
    Bei meinem STI warns auch 15-16l bei normaler Fahrweise.
    Nach dem zurücksetzen und nach nem neuen Luffi-Einsatz sinds nu 12-13liter bei durchaus mal dem einen oder anderen Gasfuß abschnitt.

  • hallo und hallo auch von mir ;)
    also ich fahr in 2000er gt und kann nichts schlechtes sagen. und der verbrauch hällt sich in grenzen wenn man die Leistung von 2218ps bedenkt. bin vorher n MX5 mit 116ps gefahren un der hat grad ma 2 liter weniger gebraucht. ;)


    HAHA hederich. ich glaub nich das da wenig verbrauch geht wenn er ma auf den Genuss gekommen ist ;)

    Fährte quer siehste mehr ;)



    neulich in einer Polizeikontrolle wg überhöhter Geschwindigkeit mit besoffenem Beifahrer:
    Polizist: Sie wissen warum wir sie anhalten?
    Fahrer: Nein?!
    Polizist: sie sind zu schnell gefahren!
    besoffener beifahrer: (macht das Handschuhfach auf und ruft) BRÜCKE AN MASCHINENRAUM... WENIGER KOHLEN WIR SIND ZU SCHNELL!!!

  • Herzlich willkommen,
    was soll es denn für einer werden? Sauger, GT, WRX, STI?


    Und ich fahr den Sauger mit 10l
    Apo: der Kerl hat 20cm Schnee, meinst da geht wirklich weniger verbrauch? :P


    Achsooo das war auf den Schnee so bezogen...dachte er hat generell soviel Verbrauch...


    Na wenns bei uns mal soviel liegt dann liegt der Verbrauch in üblen höhen, und der KM-Zähler geht kaum vorran :P

  • hallo und hallo auch von mir ;)
    also ich fahr in 2000er gt und kann nichts schlechtes sagen. und der verbrauch hällt sich in grenzen wenn man die Leistung von 2218ps bedenkt. bin vorher n MX5 mit 116ps gefahren un der hat grad ma 2 liter weniger gebraucht. ;)


    HAHA hederich. ich glaub nich das da wenig verbrauch geht wenn er ma auf den Genuss gekommen ist ;)




    Mensch, 2218ps, das hätte ich auch gern :P

  • na dann willkommen hier in der runde :)


    ich würde dir zu einem zünftigen wrx raten.....die leistung ist eigentlich ausreichend. wenn es was mehr sein darf dann direkt den sti. preislich können da schon welten zwischen den beiden versionen liegen (zustands bedingt und nachfrage). gibt viele ach so tolle 9000 euro sti in standard blau bei einschlägigen händlern im raum aachen bzw. holländische grenze. ob man sich das was man da findet so unbedingt geben muss ist dann wieder was anderes. lass dir vorallem zeit beim suchen und nimm dir ggf jemand mit der ahnung hat. leider hast du nicht immer die möglichkeit unters auto zu schauen. die meissten verkäufer (war bei mir so) lassen probefahrten nur zähne knirschend zu (meisst nur als beifahrer) weil sie schiss haben das die karren zerschreddert werden. oder sie fahren dann mit und wollen dir die strecke weisen die du fahren darfst.


    leider gibts extrem viel "fake" angebote...granaten optik und wenn du dann einmal um die halbe welt fährst steht du vor einem wrack oder der verkäufer hat ihn dann zwischen verkauft und vergessen sich zu melden.....ist alles schon passiert. wie gesagt....lass dir zeit und setz dir klare limits wegen der kohle......das kann sonst ganz fies nach hinten losgehen !


    was halt auch noch enorm wichtig ist ist dieses "scheckheft gepflegt" und "absoluter top zustand"..........meiner erfahrung nach trifft das dann bei den wenigsten zu....klar steht dann was im heftchen drin....du wirst aber bei vieln dann feststellen das keine regelmäßigkeit vorliegt. ich hab mit meinem sti "glück" gehabt muss ich sagen......der vorbesitzer ist hier im forum und hat seine infos über das auto korrekt weiter gegeben. somit war für mich dann klar auf was ich mich einlasse.


    LG


    björn

    Unrecht zu haben ist weniger schlimm als ein Unrecht zu begehen.

  • Erstmal Danke für die nette Begrüßung!
    Also ich hätte gerne nen Bugeye WRX... 2l Boxer Turbo könnte mir gefallen :D Bin im September mal den GT86 gefahren weil ich ja eg aus der Toyota Ecke komm und muss sagen da fehlt mir einfach der Turbo Bumms...
    Verbrauch is halt das Ding aber die Celi zieht sich bei Entsprechenden Drehzahlen auch gut und gerne 15l durch und damit komm ich ja schließlich auch klar, Steuer gleicht dann die Mehrkosen in der Versicherung aus, von daher ändert sich bei den Fixkosten ja nicht viel, wenn meine Rechnung denn auch aufgeht :D Hab am Samstag mal nen Termin bei nem Importeur der die T18 Turbo 4WD von nem Kumpel mal checken soll weils da Probleme mit den Papieren gibt, die Englnder haben da iwas verbockt im V5 mit den Erstzulassungen und der lokale TÜV stellt sich quer bzw das Strassenverkehrsamt... Das Ding is halt aus japan nach England und dann nach hier, Typisch Japanische Fahrgestellnummer also auch, das kennt der Eifel Tüv einfach net :D

  • Naja der Kollege von mir is halt net so geduldig, also mal kurze geschichte:
    Bei uns im Ort is son Auto Sammler, der hat echt mega Krasse Dinger da stehen, immer so Karren aus England, stehen draussen auf nem umzäunten Schotterplatz :( Als wir noch zur Schule gegangen sind lag das imer aufm Weg, also immer geguckt was der da hat, und dann wird mal älter, quält sich mit ner Freundin, kauft erstmal ne Scheißkarre und naja iwann wars dann wieder Zeit für was schickes, eines Tages stand dann da ne T20 GT4 2l Turbo, 252PS.. jo also iwann mal zu dem Kerl hin mit dem erzählt und dann den wagen angeguckt, der Kumpel war hin und weg und wollte das ding haben, der war auch echt Top, 60k gelaufen, fast Neuwagen Zustand, komplett Original, also man sah das der vorherige besitzer das ding geliebt hat.
    Dann wollter den kaufen, hat ihm diverse Summen geboten, das höchste lag glaub ich bei 8kâŹ, der Typ wollt deen Wagen aber lieber da vergammeln lassen... Halbes Jahr später stand dann da en 5er mit Heidelberger Kennzeichen und hat die T20 aufgeladen...hat der Schmock den Wagen tatsächlich für 2,5k verkauft....
    Jo und dann wollte der Kollege ganz schnell ne Celica Turbo haben, und dann hatter bei aachen eine gekauft.. ganz schnell nen Motorschaden kassiert.. etzt nach 2 Jahren isser bereit wieder ausser Halle zu rollen, komplett überarbeitet und wieder schick :D

  • wird eher in richtung new age gehen, also en bugeye wär mir am liebsten, je mehr ich hier lese denk ich iwie das ich nen sti nehmen sollte, wollte ja eg nen wrx aber scheinbar sind die unterschiede doch gravierender als gedacht.
    hab zwar nicht vor da an der leistungsschraube zu drehen aber frage ich ob en sti von der reinen haltbarkeit im serienzustad nichtt doch snnvoller wäre, von der mehrleistung mal ganz abgesehen...

  • Mensch, 2218ps, das hätte ich auch gern :P

    ups dicke finger ;) 218 ps versteht sich

    Fährte quer siehste mehr ;)



    neulich in einer Polizeikontrolle wg überhöhter Geschwindigkeit mit besoffenem Beifahrer:
    Polizist: Sie wissen warum wir sie anhalten?
    Fahrer: Nein?!
    Polizist: sie sind zu schnell gefahren!
    besoffener beifahrer: (macht das Handschuhfach auf und ruft) BRÜCKE AN MASCHINENRAUM... WENIGER KOHLEN WIR SIND ZU SCHNELL!!!