Windows 8 Nutzer hier?

  • Ja, aber am Anfang sagt man ja auch dafuq.
    Ich habe bis jetzt nur gehört, dass W8 kompiziert sein soll und mit nur einem Bildschirm reiner wahnsinn.
    Die Oberfläche gefällt mir aber, von dem was ich gesehen habe, ganz gut mit den Shortclicks.
    Teilweise kriegt man ja auch nur noch W8 zu kaufen auf neuen Rechnern und ich will mich da schon mal umstellen, da ich es eh kostenlos (und legal) bekomme.

  • Gibt ne Faustregel.
    Die Besagt: WARTEN.
    Erst wechseln wenn es die Firmen tun, denn die machen Ihr Geld damit, wenns nich funktioniert bzw. Stabil ist wärs n derber Verlust.
    Infos gibts aus Fachmagazinen (NEIN KEIN COMPUTERBLIND) gemeint ist sowas wie CT,Chip.
    Die sind ehrlich und Testen Nutzungsnah, CT ist für absolute Laien nicht unbedingt ganz verständlich, die Chip schon eher.
    Hab bisher nur die Werbung gesehn, aber alleine die Bezeichnung "APP" ging mir schon massiv auf den Sender.
    Werd mir das die Tage mal ansehen.
    Ansonsten Lauf mal zu einem der Großen Elektronikeinzelhandel und schnapp die ein Ausgestelltes Notebook samt Win8, lass den screensaver entschärfen und schau dir das Win8 dort in Ruhe und kostenfrei an.



    OT:
    Wenn die jetzt auch so wackelig Programmieren wie dieser Java-App-Sch.... entsage ich der EDV Welt für Immer.

  • Hatte bisher jedes Windows, nach ner Gewissen Zeit kristallisiert sich ein Rhytmus, und derzeit ist Jedes 2. BS von denen Mist.


    Daher lieber abwarten.
    Den Iphone Krempel findet der Versierte User bereits seit Jahrzehnten in der Unix-Community.
    Und das sogar noch Umsonst, statt für das 3 Fache.



    Ich halte von Apple nix, lediglich die Cleverness, mit wesentlich schlechterer Performance und Qualität das 3 Fache an Geld abzugreifen, und das nur mit ner "Hübschen" Verpackung, ist echt Cool.
    Da hat der gute Steve definitiv was besser Gemacht als sein ehemaliger Partner Bill.....

  • Hay.


    Hab letztens bisjen mit Windows 8 geschafft.


    Das System (ist mit meinem pc) extrem schnell hoch gefahren im vergleich zu Windows 7.


    Die Shortklicks und tastenkombinationen sind zwa anfangs schwer aber am ende echt hilfreich und


    vereinfachen den Umgang echt ums vielfache. Wenn man die Oberfläche nicht zum alten Desktop zwischen


    könnte wuerde ich das System echt kacke finden, aber so ist es echt ein recht gelungenes und


    benutzerfreundliches Betriebssystem. Allerdings kommt es ja immer auf den User drauf an und seine


    Intresse und Ansprüche.



    Zu Windowsphone 8 wuerde ich sagen das es vom prinzip dass letzte windowsphone 7 ist was raus kam.


    Bisjen verändert aber trotzdem ein lockeres System. Bin zwa eher der Droid nutzer aber jedem das seine.


    Hoffe konnte irgendwie helfen :)


    Grüße Marvin

  • naja. ich hab die theorie, das jede 2te windows version murks ist


    Win95 > lief relativ stabil
    Win98 > "Anwendung installieren?" "ja" "Sicher?" "Ja" "Ganz sicher?" "JA" "Wirklich?" "JAAAA!" "Starten Sie das System neu um das Programm zu installieren!"
    Win2000/NT > das imho stabilste und beste
    Win ME > ich wäre gern XP aber stürze lieber ab^^
    XP > stabil und gut zu gebrauchen
    Vista > bunt und instabil
    Win7 > stabil und gut zu gebrauchen
    Win8 > ich habs noch nicht getestet aber bei der ahnenreihe erwarte ich schrott^^

  • Ich habe auch Serienmäßig Win8 auf meinem Rechner....es ist ganz ok, jedoch die ganzen Kacheln und App sind so Sinnvoll wie ein zweites A...loch am Knie.


    Habe mir auch den Startbutton zurückgeholt und bediene es wie Win7 und der Rest ist halt nur Schnulli.




    Gruß Stephan :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Finde ich auch Stephan.


    Allerdings sind die Programm bei diesem Kachelmodos alle auf son schnellstart vorbereitet.


    Sprich starten die Programme dann recht zügig.


    Ob das jetzt nur in dem "kachelmodus" so ist oder bei der normalen Benutzeroberfläche weis ich nicht.


    Aber in ganzem ist das System top.


    Gruß Marvin :)

  • Mal kurz was anderes hat von euch jemand Erfahrung mit SSD Festplatten?


    jup ... sind toll, starten von Win7 in etwa 10 sekunden ... also bis alle Autostarts und so weiter geladen sind, upgrade lohnt sich aber eigentlich nur für gamer, da die dinger immer noch sau teuer sind, jedenfalls die, die auch was länger halten :)