Chris´sein GC8.

  • hey jungs und mädls...ich bin nun schon seit jetzt knapp einem halben jahr besitzer eines 99er GT´s.


    bin ihn dieses jahr nur recht kurz gefahren, da ich einiges vor habe und sich auch schon ein bisschen was getan hat. 04/14 soll er dann schon mal fahrbereit sein...fertig wird man ja bekanntlich nie. :)


    er hat knapp 80000km runter und ist ein RHD.
    er ist royal silber metallic.
    nun ging es vor einigen monaten los mit den umbauten.
    altes fahrwerk mit den 40iger federn raus...cusco zero 2 rein.
    bremssättel gesäubert, abgeschliffen und neu blau lackiert.
    luftfilterkasten raus...trust/greddy airinx lufti rein.
    originalansaugung raus...silikon inletpipe rein.
    alle unterdruckschläuche gegen rote aus silikon getauscht.
    wasserkühler raus...mishimoto alukühler in groß rein.
    kühlsystemschläuche raus und gegen pinke samcos getauscht.
    H-Strebe zwischen den vorderen Querlenkern verbaut.
    Zahnriemen inkl. allen rollen und wasserpumpe neu.
    stahlquerlenker gegen STI alu-querlenker getauscht + neue traggelenke.
    J´s Titan abgasanlage in 3,5 Zoll ab downpipe. ohne msd.
    Downpipe gegen decat downpipe in 3" getauscht.
    Getriebe/Diff-Öl gewechselt.
    TurboSmart BlowOff.
    STI HighLevel Spoiler verbaut.
    orangene standlichter verbaut.
    tecnomagnesio 8x18 felgen neu aufbereitet und in STI-gold gelackt.
    Mishimoto 19reihen-ölkühler inkl. sandwich mit thermostat liegt bereit. + HKS ölfilter und 10w60 Liqui Moly fürs frühjahr.
    IHI VF 35 Lader verbaut.
    RCM Benzinpumpe inside.
    nun noch übern winter einige lackierarbeiten.
    hinteren radläufe haben wir raus geflext und neu eingeschweißt. hatten leichten rost.


    joa. das wars erstmal ganz grob. :)
    habe sicherlich paar sachen vergessen aber ich denke, das kommt dann mit der zeit wenn der threat gefüllt wird. :) ich freu mich sehr darauf und vor allem euer feedback.


    vielen dank für eure aufmerksamkeit.


    peace. chris. :)

  • Herzlich Willkommen,
    hast ja schon einiges getan ^^
    Bin auf das Resultat gespannt!


    Dazu würde sich der Carblog eignen, wenn du das aktuelle dort rein schreibst ;)


    Gruß Kai


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl

  • Schicker Wagen. Ich habe mich auch in die US-Standlichter verliebt. Meine sind leider beim Unfall kaputt gegangen, jetzt fahre ich mit weißen rum und kann es kaum ertragen. Ich hoffe naechste Woche kommen die neuen dann endlich beim Zoll an. :D
    Sind deine mit E-Pruefzeichen?


    Magst du mir noch verraten, wo du den Mishimoto Wasserkuehler gekauft hast? Ich habe im Netz bisher immer nur welche fuer den 2.2er Sauger gefunden.

  • das ist wohl wahr. so ein bisschen history ist sau schön und wichtig. :)


    öhm nein die haben kein E-prüfzeichen...ist ja im endeffekt eh egal. ob mit oder ohne...standlicht hat in deutschland weiß zu sein...da ist das der rennleitung egalo. :P


    hoff auch für dich, dass du bald wieder deine orangenen corners hast. :) macht die ganz front viel schöner finde ich und begrenzt das auto so schön. :)


    den kühler hab ich von meinem freund der ist importeur/dealer.. das ne coole sau. :)


    check mal http://www.streetstylez.de schreib ihm oder ruf an.
    mit schönem gruß vom subaruchris. :P

  • Klasse, ich danke dir. Der ist ja sogar noch guenstiger als die Saugerkuehler, die ich so gefunden haben. Der kommt auf jeden Fall auf die Einkaufsliste fuer den Winter :D


    Interessanterweise ist auch dein Waegelchen bei ihm auf der Homepage als Beispielbild fuer den Kuehler :phatgrin:

  • das freut mich sehr, dass ich dir da behilflich sein konnte.
    yes...wie gesagt...isn freund von mir der den shop betreibt.
    er wird sich auch mehr als sehr freuen, wenn die bestellung von dir bei ihm eingeht. :)
    so ist jedem geholfen hehe.

  • hey. ja nunja...ich werde in die evo-reihe umsteigen.
    subaru ist mir einfach tuningtechnisch nach oben was die leistung angeht zu gefährlich, was lageschäden usw. angeht. da muss man immer erstmal 2500 investieren um den motor wenigstens für ein bisschern mehrleistung zu wappnen. das nervt mich. auch mal jemand zu finden, der gescheit ahnung vom abstimmen hat in deutschland ist ja nicht gerade das einfachste...deshalb möcht ich einfach auf einen standfesteren motor umsteigen. dennoch überleg ich noch ob ich bei subi bleib und einen closed deck sti hol oder eben doch den guten 4g63 im evo. :)