Salü aus Saarbrücken

  • Schönen moin aus Saarbrücken!!


    Ich heiße David, bin 25 und fahre einen '94 Impreza WRX GC8 JDM seit nun gut 1 1/2 Jahren.
    Rundum zufrieden, hab ich trotzdem noch einige Verbesserungen vorgenommen und auch noch geplant.


    Bis jetzt habe ich rein optisch Haube und Heckklappe schwarz lackiert, letztendlich wegen diversen Steinschlägen, die sonst mit Rost gedroht haben...


    Bereits verbaut waren Kei Racing RSS Felgen, die aber von meinem TÜVer ein fettes Nein bekommen haben, einfach aus dem Grund keine ABE.
    Also hab ich mir MAM RS2 17"-Felgen in Gunmetal besorgt. Da die aber auf den Serienstelzen von Federbeinen trotz der Größe ein wenig verloren im Radkasten aussahen, hab ich zusätzlich noch ein DTSLine Gewindefahrwerk 70/30 eingebaut, dass die Kanonenkugel schön tief fliegen lässt.


    Bereits vom Vorgänger ist eigentlich nur die MSD-freie 2,5"-Abgasanlage ab Turbo und der K&N-Luftfilter.


    Im Innenraum wurde nicht viel gemacht, dafür muss umso mehr gemacht werden. ;(
    Sitze und Türverkleidungen sind aus der Colin McRae-Sonderedition, sehen aber auch schon den Jahren entsprechend leider aus. Also kommt hier wohl irgendwann auch ein neues Stöffchen drüber.


    Generell bin ich aber am überlegen ein wenig Gewichtsersparnis rauszuholen und Verkleidungen größtenteils zu entfernen.


    Von Außen soll er, auch aufgrund diverser Kratzer und Macken bald in dezentem Limegreen mit schwarzen Akzenten erstrahlen.
    Die Haube wird Carbonfoliert, Heckklappe und Schürzen werden schwarzglänzend.


    Aktuelle Bilder folgen bestimmt!


    Bis dahin Beulenfreie Fahrt!

  • Einen schönen Gruß aus dem Saarland und herzlich Willkommen hier im Forum.


    VG Mario

  • Wie versprochen ein paar Bildchen!
    Hier wie er aussah als ich ihn gekauft hab:




    und hier nach Fahrwerkumbau, und ersten Maßnahmen die Felgen irgendwie zu retten, nachdem der Lack abgeblättert ist.



    Und noch von einer sehr schönen Subaru-Ausfahrt mit ein paar Leuten aus dem Subi-Evo-Treff.



    Demnächst folgt wohl noch ein kleines Shooting, davon werden dann Bilder im Carblog erscheinen, sowie natürlich nach den unzähligen geplanten Umbauten. :love:

  • Hey David,


    das hört sich ja nach einem Plan an und nach reichlich Arbeit, die sich sehr gut Schritt für Schritt erledigen lässt.
    Halt uns auf dem laufendem im Carblog und viel Spaß bei uns!


    Gruß Kai


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl

  • Hallo zusammen,


    ich bin komplett neu im Forum und erst seit ein paar Tagen im Besitz eines 2002er WRX'.
    Mit den ersten Boxer-Kilometern kommt auch schon der erste Ärger:
    So wie es aussieht wurde vom Vorbesitzer/ Verkäufer im Bereich vom Fahrschemel geschweißt (!). Der TÜV ist drei Wochen alt und es wurde ein "mängelfreier" Bericht ausgestellt. Offenbar hat der TÜV das Auto (so) nie gesehen???
    Ein Schrauber meines Vertrauens meinte jetzt, dass das absolut nicht geht und bei der nächsten HU sicher auffällt. Jetzt muss ich mir mal ne Strategie überlegen wie ich den Wagen buchstäblich aus dem Dreck ziehe.


    Weiß jemand wie man an ein Ersatzteil kommt und was es ca. kostet?


    Danke für die Hilfe!!!


    Gruß


    M

  • Sooo... nach (leider langer) Standzeit fährt mein Impreza auch wieder und wie schon angedroht ist er jetzt auch in neues Kleid gehüllt...
    Ihr wolltet Bilder? Hier könnt ihr sie haben!!


    Hier is mein neuer HULK!


    Ich weiß in die Flares geht noch was rein, brauch ich aber breitere Felgen, hab bis jetzt das breiteste drauf was ich bekommen konnte. Kann aber noch warten, bis jetzt gefällt er mir so ganz gut. :)




  • Hey David,
    die Farbe kommt gut! Was haben die Felgen für ne ET und haste Spurplatten verbaut?


    Achso und in Zukunft für solche Sachen aber bitte den Carblog nutzen;)

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Felgen sind ET35, Spurplatten sind 25er auf jeder Seite. Bisschen wenig, ich weiß...


    Soll aber noch mehr werden, muss mir dann aber ne Lösung überlegen wie ich es vorne mit den Kotflügeln mach.
    Hab die Farbe im Internet gesehen und gedacht dass die geil aussieht, war aber selbst über das Ergebnis überrascht. Kam noch geiler...^^


    Sorry, muss mich hier in dem Forum erstma bisschen zurechtfinden, wo was ist.
    Dacht ich pack's hier rein weil ich es hier auch angedroht hab. :D