Sprit-verbrauch

  • Habe leider noch keine Beiträge über das Thema gefunden und mich würde es interessieren was ihr so verbraucht im Schnitt (gerade beim STI).
    -Wie hoch ist der Verbrauch im Stock-Zustand?
    -Wie hoch ist der Verbrauch bei weiteren Mods (LD hoch, Spritpumpe,Software usw..)?


    Wäre nett wenn ihr mir da so euren Durchschnittsverbrauch bei mäßiger Fahrt sagen könntet... vielleicht auch noch wenn ihrs mal brennen lasst ;)



    *Thread in die richtge Kategorie verschoben. COOL_STIer*

    3 Mal editiert, zuletzt von COOL_STIer ()

  • Ich kann nur vom Serienzustand berichten .


    Also bei sagen wir mal normaler fahrt sind es ca. 11-12 l ... bei volllast kannste auf jedenfall nochmal 5 oder mehr l drauf rechnen .


    Ganz ehrlich ? Wer sone Kiste fährt sollte Finanziell auch so stark sein ,das er nicht immer vor 3000 schalten muss weil sonst der verbrauch zu hoch ist.
    Da kannste dann auch nen 75 PS GT Polo nehmen und den im grenzbereich fahren. Haste dennoch weniger verbrauch und die leistung eines scoobs bis 3000*lach .


    Nein im ernst , ich find es passt vom verbrauch .


    Zu Modifizierten Scoobs kann ich nix sagen. Ich denke da ist CoolSTI der richtige ansprechpartner ;)

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle !

  • Also es ist sicher möglich den STI mit 12l zu fahren, nur hat das dann nicht viel mit Auto fahren zu tun.
    Erstmal zieht der in der Kaltlaufphase, also beim Warmfahren schon richtig was weg, wieviel weiß ich nicht.


    Meine Erfahrungen sind da etwas anders, auf der Autobahn (140-160 km/h im 6. Gang und ab und zu mal 911er jagen), da liege ich bei durchschnittlich 15l (Super Plus versteht sich). Wenn ich hier im Schwarzwald fahre, dann liege ich bei 30-40l Verbrauch. Ich habe eine Walbro 255l/h Benzinpumpe und noch ein paar Kleinigkteiten drin und habe EKUTek Software bei GP Tuning drauf machen lassen (Abstimmen auf dem Prüfstand).


    Ich denke im Stock STI fährst du so mit 25-30 l wenn du es richtig fliegen läßt, genau kann ich das aber nicht sagen.
    Im Rennstreckenbetrieb sind die Verbräuche dann nochmal deutlich andere, Erfahrungsbreichten anderer zu folge.


    Gruß Stephan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von COOL_STIer ()

  • hi


    hab beim gc8 sti gefühlte 12 Ltr Verbrauch, im Winter vllt. 13.
    Autobahn vllt. etwas mehr, Zustand ist übrigens Serie.
    wenn man nicht immer die 4,4 sec von 0-100 erreichen möchte, ist der Verbrauch schon annehmbar.
    Reichweite sind 350 km, notfalls auch 400 km, alles darunter wird einfach nur lästig - wer will schon 2-3 mal die Woche tanken fahren?


    gruß
    Nico

    Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!

  • Wenn ich hier im Schwarzwald fahre, dann liege ich bei 30-40l Verbrauch.


    Das ist schon mal richtig heftig! Und ich dachte mein SX hat nen Strudel im Tank aber 30-40l S+ is krass!
    Was für ne Leistung hast du denn erzielt @ Cool-STIer?


    Wie unterscheidet sich denn der Verbrauch vom 2l zum neueren 2,5l?

  • Hab momentan 335 PS.
    Den Unterschied zum 2,5l weiß ich nicht, aber wenn du beim Subi nach dem Spritverbrauch gucken mußt, dann ist es vllt nicht das richtige Auto.
    Den muß man nehmen wie er ist und er nimmt sich was er brauch, aber dafür bekommt man auch was geboten, nicht wie in so nem Pussy Audi S3 oder sowas.


    Gruß Stephan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Nene, Spritverbrauch passt schon, wollte einfach nur mal im Vorfeld wissen was der so durchzieht wenn mans brennen lässt und was er verbraucht bei gemäßigter Fahrt^^

  • Ich kann mich den anderen da auch nur anschließen.... mit meinem WRX bin ich bei langsamer Fahrweise auf 12l gekommen und beim fliegen bin ich an die 18-19l gekommen.
    Mit meinem Sport mit Gas ist es mir eigentlich egal :phatgrin: der brauch was in die 11l aber bei nem Preis von 72 Cent der Liter Gas... ist mir alles egal :thumbsup:

  • ich hab mal unter 10 liter geschaft und das mit normaler fahrweise. halt dem verkehr angepasst, keine autobahn und ab und zu auch mal draufgetreten. halt so ne sonntags tour über die käffer umm mal zu zeigen wer der cheff ist. :chinese:
    bei heftiger fahrt dann durchschnittlich locker 17-....liter 100oktan sprit. vom momentanverbrauch mal ganz zu schweigen.
    also die ersten 2minuten verbraucht er kalt sicher 100liter auf 100km :thumbsup:
    also ich will nich wissen was ich bei warm und kaltfahren an benzin verblase, gerade im tiefsten winter.
    mit einer tankfüllung bin ich aber auch schon über 500km weit gekommen;)

  • Greife den Thread mal für meine Frage auf.


    Wie weit kommt ihr noch wenn die Reservelampe leuchtet?


    Bin 10 Meilen gefahren wo die Lampe geleuchtet hat mehr hab ich mir noch nicht getraut.

  • Ich trau mich das auch immer nich auszureizen, sobald die Leuchte anspringt, steuer ich schweißtreibend die nächste Tankstelle an :phatgrin:

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Ich war heute auf der BAB unterwegs und war nicht der langsamste, meißtens so um die 140-160 km/h....da dachte ich schon meine Tankanzeige ist kaputt....ich hab das dann zu Hause eben ausgerechnet, ich lag bei 10,87l/100km....echt ein gutes Ergebniss für so ne Säuferkiste..ich war positiv überrascht.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Ich fahre auch ein WRX und wenn ich normal fahre (mit kleinen Beschleunigungen), verbrauche ich rund 11l.
    Das Mindeste waren 10,5l und bei zügigen Fahrten komme ich auch auf meine 20l ;) (können auch mehr werden)


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl

  • Ich hab mich anfangs nicht getraut den Verbrauch auszurechnen.


    Letztes Wochenende war ich in Frankfurt (50% Landstraße, 50% AB) - bei normaler Fahrweise.


    In der Regel fahre ich dabei auf Landstraßen schneller als auf der AB. :D


    Und siehe da: 11,7 Liter (102 Aral Ultimate) - das geht, finde ich...

    Gruß Timo


    The difference between men and boys is the price of their toys

  • Hallo zusammen,


    ich hatte letztens einen durschnittlichen Verbrauch von 11,25 ltr. ruhig Autobahn gefahren und ab und zu mal einen kleinen Zwischensprint.
    Wie bereits erwähnte bin ich ein 102 Oktan Fahrer und "schwöre" drauf.


    Alles bis 15 ltr. bei relativ normaler Fahrweise ist vollkommen in Ordnung. Wie alle schon sagen - geht es in die "Berge" und auf schöne Landstrassen steigt der Verbrauch auf weit über 20 ltr.


    Wer hat schon mal den Spritverbrauch von einer Runde auf dem Nürnburgring ausgerechnet?
    Ich glaube ich werde das demnächst mal machen, damit wir einen Anhaltspunkt haben.


    Bis dahin lg und das Thema können wir ja auch noch mal beim Treffen besprechen.

  • ich habe seit ich den Flügel habe einen spritverbrauch von 7,2 l : ))
    wenn de den richtig trittst (soweit das bei einem diesel möglich ist) verbrauche ich ca. 8,4 l !
    Zum Thema Reservelampe killt ihr mich wahrscheinlich jetzt :D
    wenn die Lampe angeht fahre ich meistens noch so 60-80 km
    mein "Rekord" leigt bei 101 km aber da wird einem schon anders :D