Teileempfehlung

  • Hi, Ich möchte gerne einen zusätzlichen Ölkühler und einen besseren LLK einbauen, habe aber keine Ahnung welche was taugen und woher ich die bekomme.Ebenso brauche ich bremsscheiben und beläge die was Taugen,aber ohne große umbauten realisierbar sind.
    Wär super wenn ihr mal ein Paar empfehlungen nebst Bezugsquelle posten könntet.


    Gruß
    M.S.

    2 Mal editiert, zuletzt von COOL_STIer ()

  • hi


    Ölkühler kann ich dir einen von Mocal/Setrab empfehlen, aber nur mit Thermostat!


    LLK würde ich nur einen vom Newage STI nehmen, musst aber schauen wie das beim Dino STI mit der Schlauchführung ist...


    Bremsen... habe mit den billigsten Scheiben aus Ebay und den billigsten Klötzen (Black Diamond) von scoobyworld.co.uk schon gute Erfahrungen gemacht - entgegen allen Erwartungen!
    Kommt halt drauf an wo du fährst und wie du fährst


    gruß
    Nico

    Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!

  • Bzgl. Bremsen würde ich mal in die Regale von STOP-TECH schauen, hatte damals von dort scheiben für die Supra, waren ganz ok! Beläge würde ich EBC RedStuff kaufen, sind meines Wissens zwar nicht StvO zugelassen, backen jedoc bei Hitze besser und machen keinen hässlichen dunklen Bremsstaub.

  • Also Bremsen kann ich die Zimmermann empfehlen aber nur die gelochten und dazu harte Bremsklötze von ATE.
    Sind zwar nicht die Billigsten aber auch nicht die teuersten :)
    Hab schon selber sehr gute erfahrungen damit gemacht und halten auch sehr lang.

  • Habe auch Zimmermann hinten drauf, keine gelochten aber packen auch ziemlich gut!

  • Klingt ja ziemlich gut, woher bekomm ich die passenden Scheiben und blöcke von EBC?

  • Hier findest du EBC-Teile zum Beispiel. Wenn irgendwas fehlen sollte in seiner Übersicht,dann einfach eine Anfrage schicken und dann bekommste ein Angebot per mail zugeschickt ;)
    Hat bei meinen Honda damals bestens geklappt


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl

  • Danke erstmal für die Beteiligung, EBC hab ich hier kommen die tage dran, habe nur grade n komplettes WE damit verbracht den originalkrümmer samt uppipe gegen n fächer aus edelstahl zu tauschen, habe also bis zum nächsten WE die faxen dicke(xD).
    Interessant wär noch ne edelstahl downpipe mit kat, oder ohne (dann brauch ich aber den kat vom mittelrohr, meiner hat da keinen....mehr....glaub ich.jedenfalls is da keiner.Meine aber original is da ein 2ter)


    Hat evtl jemand n absoluten Stock motor in seinem GC8 und kann mal n Pic davon posten, hab sohn paar dinge die nach "nachträglich eingebaut" aussehen und bräuchte das pic zu vergleich.


    Gruß
    MS

  • Also Bremsen kann ich die Zimmermann empfehlen aber nur die gelochten und dazu harte Bremsklötze von ATE.
    Sind zwar nicht die Billigsten aber auch nicht die teuersten :)
    Hab schon selber sehr gute erfahrungen damit gemacht und halten auch sehr lang.

    Kennst du ne quelle für die Hinterachsscheiben?

  • Na entweder bei Impreza2002 anfragen oder Zimmermann anschreiben.

  • Hallöchen,


    kannst Du mir Deine VIN geben, dann kann ich Dir die richtigen Bremsscheiben raussuche und verschiedene anbieten.


    Anbei mal die ATE Scheibe mit den Maßen.
    Auf die schnelle habe ich von Zimmermann noch keine gelochten für das Fahrzeug gefunden. Muss aber genau geklärt werden, sobald ich weiss, welche Scheiben die richtigen sind.


    Bei Interesse einfach per pn melden.


    lg

  • Hier mal die palette:
    VIN: GC8A48D Variante: BJ Motor: EJ20GDW1E, aber achtung istn JDM RHD.
    Motorcode bin ich skeptisch ob der so stimmt, der wagen wurde von engländern mal um und wieder zurückgebaut, falls du meine Threads hier mal nachliest, merkste was ich meine.
    Daher wenn du welche vorschlägst am besten mit daten oder nem direkten link, damit ich die größe vergleichen kann.
    Danke
    Gruß
    M.S

  • Habe Klötze von ATE drinnen und Scheiben und haben mich nicht so überzeugt da die TRW Klötze mit billigen Scheiben um einiges besser ziehen M.m.n als die ATE.
    Sind meine Erfahrungen, das nächste mal kommen bei mir Carbon Loraine 6 dauf.


    Zum LLK: Entweder einen Newage oder wenn noch größer dann Process West, APS.

  • @MasterChief83,


    ist das Deine komplette VIN?
    Die Größe die Ich Dir dort angeboten habe, paßt die?


    @all:
    Grundsätzlich ist zu sagen, das es keinen Bremsbelag Hersteller gibt, der alle Typen selber produziert. Alle kaufen gegenseitig zu, damit sie ein abgerundetes und nahezu vollständige Programm haben. Weiterhin haben alle Bremsbelag Hersteller Zulieferer Unternehmen, bei denen sie die Bremsbeläge einkaufen. Diese Zulieferer verkaufen in den seltensten Fällen Ihr Produkte exclusiv an einen Bremsbelag Hersteller.
    Aus diesem Grund bin ich der Meinung, das Bremsergebnisse oftmals vom Gefühl abhängen und nicht immer der tatsächlichen Bremsleistung entsprechen, es sei denn man hat es gemessen. Kommt bei uns aber selten vor.
    Jeder der bekannten Hersteller (ATE, TMD/PAGID, TRW-Lucas, Honeywell-Jurid usw. usw. usw.) die auch unter umständen OE beliefern, achten sehr penibel darauf, das Ihre Bremsbeläge immer volle Bremswirkung erreichen. Oftmals werden Test und Vergleiche mit "Billig Import Bremsbelägen" gemacht, die immer auf das selbe hinaus laufen. Die "no-Name" Bremsbeläge haben immer deutlich schlechtere Bremsleistungen.


    Also kurzum - wenn es nicht besondere Rennbeläge oder andere spezielle Beläge sind, wird wohl nicht viel Unterschied erkennbar sein.


    Besorgen kann man fast alles.

  • klötze von EBC hab ich bereits.Was isn besser n Frontmount LLK oder den Originalen platz beibehalten?Denke mal Frontmount oder?