moin ausm 3Ländereck

  • Hallo,


    bin grad durch Zufall (Google Suche nach CoC Papieren - auch auf dieses Forum hier gestoßen) und es schadet ja net wenn man neben dem Subaru Forum auch in nem Impreza Forum mal drin ist :D


    Ansonsten zu mir: ich heiße Rainer bin 85er Baujahr und habe vor 2 Wochen nen kleinen Trip nach UK gemacht und mir nen 2001er WRX Wagon geholt.


    Inkl. Subaur Verspoilerung und nem Prodrive WR-Sport Auspuff. Einzigstes nicht Werkstuning sogesehen sind die Tarox Bremsen vorn. Dennoch hab ich bisschen Bammel dat der TÜV meckern wird über die Teile (insbesondere den Auspuff).
    Darum versuche ich grad rauszufinden ob mir Subaru nen CoC Papier für den Wagen geben kann inkl. des Werkstunings.


    naja soweit von mir erstmal ^^

    Gruß Rainer

  • Herzlich Willkommen hier bei uns, ich hoffe das Du hier deinen Spaß haben wirst.



    Zum COC Papier, Subaru wird dir sicher ein COC Papier ausstellen, aber da wird nichts von nachträglich angebauten Teilen stehen, lediglich so wie er vom Band gerollt ist.




    Gruß Stephan :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • hallo,


    ja das hat mir Subaru auch ebend mitgeteilt.


    Die Teile gab es im Subaru Zubehör und wurden wohl Serie angebracht inkl. des Prodrive (WR-Sport) Auspuffs für den WRX.


    Ich hoffe man erkennt anhand der Teilenummern die hoffentlich ja überall drauf sind (die Nummern habe ich in einem anderen Subaru Forum erfahren zumindest) dass es Orginalteile sind und keine Zubehör-Tuningteile ohne ABE/EG :/


    hier mal nen Bild vom Wagen:



    Gruß Rainer

  • Herzlichst Willkommen auch von mir ;)



    Das Lipkit ist Originalzubehör? Da es ja doch recht auffällig ist wird es vielleicht schwierig das dem TÜVer ohne Nachweise glaubhaft zu machen :/ Am besten wäre, wenn du ihm einen Zubehörkatalog von damals vorlegen könntest. Das ist zwar kein offizieller "wasserdichter" Nachweis aber vielen TÜVern reicht das schon. Manchmal findet man solche Prospekte noch recht günstig bei ebay mit etwas Glück ;)

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • ja ich bin grad auf der Suche... hab auch Subaru schon angefragt - mal sehen was da kommt.


    Teilenummern hab ich zumindest schon mal. Aber wo die auf den Teilen sind - ka :D


    von dem einen "Surfbrett"Spoiler hab ich noch Papiere (Anbaupapiere von Subaru) - also hats wohl der Händler mal angebaut.

    Gruß Rainer

  • Danke Danke :)


    ja ich glaub da hab ich schon nen guten Fang gemacht :) Und das obwohl ich erst gar net nach Wagon geguckt hatte.


    Das Hellrot würde besser passen und hätte mir auch gut gefallen - aber da der Lack noch super ist - gefällt mir auch das seltenere Dunkelrot ^^


    Hellrot würde zum Mazda passen :P


    Gruß Rainer

  • halli hallo und welcome hier bei uns :)


    zu deinem wagon: NEIN IST DER NIEDLICH :love: also wenn der in natura genauso hübschig ist wie auf den bildern dann hast was echt seltenes ergattert :) ich glaub ich folier meinen um ^^ das sieht einfach zu goldig aus ^^


    ich hab ja eine schwäche für kombis....aber DER ist ja mal richtig töfte !


    LG


    björn

    Unrecht zu haben ist weniger schlimm als ein Unrecht zu begehen.

  • danke ;)


    ich glaub ich muss mal die up-pipe ändern ggf. vorkat rauswerfen - man hört so wenig vom Lader :D


    Ansonsten das übliche: Gelbe Nebler und orange Standlichter - dann Winterreifen (was kann ich minimal fahren am WRX? 15" oder 16"?) Und dann mal tiefer das Ding :D


    nen Apexi Turbotimer und auf Probe auch mal nen HKS SSQV die Tage mal - so is jetz die "Planung" nachm TÜV dann :D

    Gruß Rainer