Hallo aus dem Raum Köln/Bonn

  • Hallo erstmal,


    ich bin zwar schon ne zeit lang angemeldet, hab aber bisher meine zeit damit verbracht mich ins Thema Subaru "einzuarbeiten", damit ich euch nicht zu sehr mit blöden anfänger Fragen nerve!
    Ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Alltagswagen da ich zum einen meinen Aktuellen seit knapp 5 Jahren fahre und zum anderen weil das spaßige Teil leider etwas unpraktisch ist. Wenn kein Kasten Bier in den Kofferraum passt hört der Spaß auf!


    Ich heisse Jan, bin mittlerweile 34Jahre jung und Lebe und Studiere im idyllischen Rheinbach ... idyllisch im Sinne von aAdW ...



    Meine kleine Fahrzeughistorie:


    '83 Honda Civic
    '83 VW Golf I 1,6D
    '91 Opel Omega 4.0
    '94 Audi A6 2,5TDI
    '04 Mazda MX-5 NBFL


    Das einzige Auto an dem was gemacht wurde, war der Opel (ohne mich als Opel-Tuner outen zu wollen). Optisch wurde an dem kaum was gemacht ( nur 17" BBS LM) aber der Motor war zum einen nicht Orginal im Omega und blieb auch nicht ganz unangetastet (nur klassisches Saugertuning NW, ASB, Krümmer und Auspuffanlage).
    Der MX 5 ist auch komplett Stock, was ich nen daily aber auch als "vernünftig" ansehe^^


    Nun zu der Frage was mich bei der Historie zu Euch treibt!
    bei anderen Spaßautos sehe ich Probleme in der Alltagstauglichkeit, teilweise in der Ersatzteilbeschaffung (Skyline / JDM Supra) oder auch an der eigentichen Fahrzeugbeschaffung (Toyota Chaser, Nissan Cedric, Mitsubischi Legnum). Die Meisten werden mir zustimmen das dies alle, auf Ihre Art und Weise Interessante Fahrzeuge sind. Teils aber wegen des Exoten Status als Daily-Bitch nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.
    Also ein EUDM Impreza!


    Was ich suche und ich hoffe nicht gleich Prügel zu beziehen ist eigentlich ein GD F-G mit dem 2.0 n/a und 160PS eventuell, wenn der Preis stimmt der 2.5 WRX. Möglichst Orginal, mit möglichst wenig gelaufen ...